Grüessech wohl!

Ich heisse Silvio Zurbrügg und bin seit 2006 Inhaber der Hundeschule LEIKA.

 

Durch meine erste Hündin Leika bin ich auf den Hund und seine Erziehung gekommen. Nach der Teilnahme der Welpenspielstunden mit Leika war für mich klar, dass ich auch Hundetrainer werden will.

 

Leika hat mir sehr Vieles beigebracht und war somit die beste Lehrmeisterin für mich! Sie ist im Februar 2014 nach fast vierzehn Jahren gestorben...

 

Ich will meinen Kunden mit neuem, fundiertem (Hunde-)Wissen zur  Seite stehen, deshalb besuche ich laufend Weiterbildungen in renommierten Ausbildungsstätten wie www.matsh.ch, www.kötercoach.de usw.

Stationen aus meinem kynologischen Lebenslauf:

 

Welpenspielstunden Thun

Ausbildung zum Welpenspielleiter SKG

 

Certodog, Schöftland

Weiterbildungen rund um den Hund

 

ATN , Akademie für angewandte Tierpsych. und Verhaltenstraining

Fernstudium in Tierpsychologie, Richtung Haushund

 

Pro Junghund

Weiterbildungen zu Welpen / Junghunden

 

Sarah Küpfer, Hundeschule Jegenstorf

Praktikum als Trainer / Weiterbildungen

 

Harry Meister, Idée Chien / matsh.ch

Weiterbildungen zu Verhalten / Erziehung

 

Thomas und Ina Baumann, matsh.ch

Seminar "Erziehung - Zwischen Tradition und Moderne"

 

PD Dr. Udo Ganslosser, matsh.ch

Seminar  "Beziehung und Bindung"

 

Dipl. Psych. Robert Mehl, matsh.ch

Seminar "Entwicklung des Gehirns über die Lebensspanne"

 

Cöter Coach, Maren Grote

Das Welpengruppen-Konzept

 

 

 

 


K O N T A K T:

 

Hundeschule L E I K A
Bifängliweg / Kien
3713 Reichenbach i.K

silvio@hundeschule-leika.ch


 079 323 42 14

 

Postadresse:

Reudlenstrasse 25

3713 Reichenbach i.K

Shunka Kola - unser bester Herzensfreund

Die Naturvölker sind enger verbunden mit der Natur und deren Bewohnern als wir in der modernen Zivilisation. So auch die Lakota-Sioux in Amerika. Sie lebten in den alten Zeiten in und vor allem mit der Natur. 

 

So war auch der Hund als Teil der Sippe eng im Leben der Lakota ein-gebunden, ob als Lastenträger, Wächter usw.

 

Shunka Kola ist meine Liebeserklärung an den (Haus-)Hund.

Bevor die Lakota-Sioux die Pferde kannten, waren Hunde Lastenträger. Hier sehen wir Red Thunder, eine Lakota-Frau mit einem Hundetravois.