Junghundeerziehung

Nach den Welpenstunden wird der Hund in der Junghundeschule betreut. Diese findet ca. ab der 17. Woche bis zum Alter von 12. Monaten statt. Der Charakter des Junghundes wird hier geformt, die Bindung zum Hundeführer und sein Wesen weiter gefestigt. 

 

Der Hund wird begrenzt. Das heisst, ihm werden Grenzen aufgezeigt, was er darf, und was nicht. Ihm werden aber auch Aufgaben gegeben, an denen er reifen und wachsen kann. 

 

Deshalb ist ein stabiles und ausgeglichenes Wesen eines der Ziele der Junghundeschule.

 

Was der Welpe oder Junghund nicht lernt, kann der erwachsene Hund nicht. Das heisst, die Jugend eines Hundes ist die einmalige Chance zu lernen, was er als Erwachsener können und lassen muss. Dies erfolgt in der Junghundeschule.

 

Für Informationen kontaktieren Sie mich einfach!

073 323 42 14


K O N T A K T:

 

Hundeschule L E I K A
Bifängliweg / Kien
3713 Reichenbach i.K

silvio@hundeschule-leika.ch


 079 323 42 14

 

Postadresse:

Reudlenstrasse 25

3713 Reichenbach i.K

Shunka Kola - unser bester Herzensfreund

Die Naturvölker sind enger verbunden mit der Natur und deren Bewohnern als wir in der modernen Zivilisation. So auch die Lakota-Sioux in Amerika. Sie lebten in den alten Zeiten in und vor allem mit der Natur. 

 

So war auch der Hund als Teil der Sippe eng im Leben der Lakota ein-gebunden, ob als Lastenträger, Wächter usw.

 

Shunka Kola ist meine Liebeserklärung an den (Haus-)Hund.

Bevor die Lakota-Sioux die Pferde kannten, waren Hunde Lastenträger. Hier sehen wir Red Thunder, eine Lakota-Frau mit einem Hundetravois.