Allgemein

Allgemein · 25. September 2020
Seit 2006 führe ich die Hundeschule LEIKA alleine. Besuche Seminare, lese Fachbücher, bilde mich also weiter... und alles, um meiner Herzensangelegen-heit professionell anbieten zu können.
Allgemein · 11. September 2020
Ich habe ein interessantes Interview mit Daniela Germann geführt, welche als Tierheilpraktikerin arbeitet.

Allgemein · 22. März 2020
Wer seinen Hund liebt, lässt ihn beim Besuch von Ausstellungen und Jahrmärkten zu Hause. Ich sehe immer wieder Besucher an Ausstellungen, die ihre Hunde mit ins Getümmel nehmen. - Echt jetz, muss das sein?? Die Hunde müssen sich einen Weg durch die Menschenmenge voller Beine bahnen, werden getreten, geschubst usw. Sie können sich nicht mit genügend Distanz bewegen und so müssen Hunde Fell an Fellkreuzen. Das hat wiederum nicht jeder Hund gerne.. Auch Jahrmärkte sind eher weniger lustig...
Allgemein · 06. März 2020
Hundebegegnungen ja - aber richtig!

Allgemein · 06. März 2020
Ich höre immer wieder wie knuddelig und gutmütig Berner Sennenhunde sind. Wenn man mal richtig in den Rassenportraits liest, sieht man rasch, dass der Berner Sennenhund ein Hofhund und demzufolge eine guter Wächter ist. Denn zur Aufgabe des Sennenhundes gehört die Bewachung eines Bauernhofes. Somit ist er territorial veranlagt und verteidigt sein Hof ernsthaft! Ein gut sozialisierter Berner Sennenhund mit genügend artgerechter Auslastung kann ein Familienhund sein.